Gästebuch

Advertisements

67 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Ist da nicht etwas heute an dem 23. Oktober 2017? Auch die Zahl 59 schwirrt umher …..
    Nein, der FCL hat niemals so viele Punkte, das sind „leider“ nur deren 11! Auch haben sie nicht so viele Tore bekommen, geschweige denn geschossen.
    Wir (Tori) haben auch nur 5 Welpen bekommen und zum Glück nicht 59! Das ergibt total 44 Hund und auch nicht 59 ……
    Ach, ist ja egal! Wir gratulieren an dieser Stelle herzlichst zum Geburtstag!!! Jemand wird heute ja sicher Geburtstag feiern und wünschen euch auf alle Fälle einen schönen Tag, wo auch immer ihr gerade seit! Alles Gute und weiterhin gute Fahrt! Bleibt gesund und geniesst das Leben!
    Ganz liebi Grüess us Lappland vo eus allnä!
    Siri, Luzi, Balz, Barblina, Akpa, Suluk, Ima, Kirsi, Theiss, Velvet, Browny, Jack, Måns, Silas, Kenai, Jeppe, Nivi, Alva, Sira, Yuri, Smilla, Maidi, Niantic, Vinter, Puder, Spyke, Lui, Yepa, Ella, Pipaluk, Kauk, Ruby, Ikaros, Sarek, Namak, Balder, Embla, Nova, Sitka, Fargo, Neale, Aaju, Tori (und fünf dreitagealte Welpen noch ohne Namen), Tashi und Timur, die Hühner und Tisi

    • Hallo Nordländer
      Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. 59 ist irgendwie knorzig, deshalb habe ich mich davon verabschiedet, aber 60 ist runder und wahrer.
      Der FCL sammelt zur Zeit Kraft für den Endspurt, es wird ja erst am Schluss abgerechnet. (Oder: die Hoffnung stirbt zuletzt?)

      Liebe Grüsse zurück an alle, an Siri, Luzi, Balz, Barblina, Akpa, Suluk … Tashi und Timur, die Hühner und Tisi
      Gib ihnen eine Exraportion Nutella, Honig, Nutella, Zeit zum Lesen, Wurst, Wurst … Heu, Heu, Körner und einen guten Wein.

  2. Liebe Annette, ganz HERZLICHE GRATULATION zum GEBURTSTAG !!!!!!!! Wir wünschen DIR / euch nur dass ALLERBESTE sowie gute Gesundheit. Von den AZOREN aus liebe Grüsse. Marianne und René

    • Liebe Marianne, lieber René,

      wie schön von euch zu hören!! Herzlichen Dank für eure Glückwünsche zum Geburtstag. Wir hoffen, ihr verlebt einen wunderschönen Sommer in Ajuda.
      Wir sind unterdessen in den isländischen Westfjorden unterwegs. Und hier behaupten sie frech, das sei der westlichste Punkt Europas. Meistens steht dann unter einem Sternchen ganz klein unten links: ausgenommen die Azoren. Wahrscheinlich müssen wir da mal reklamieren!!

      Liebe Grüsse

      Annette und Beat

      • Ich lese hier gerade „Geburtstag“: dann gratulieren Bärbel und ich auch noch (nachträglich). Wir wünschen weiter eine schöne Zeit auf Island und freuen uns schon auf das Treffen während Eurer Rückreise.
        Bärbel u Günter

      • Liebe Bärbel, lieber Günter,
        vielen Dank euch beiden!
        Wir sind sehr gespannt, was uns hier noch so alles erwartet und hoffen auf angenehmeres Wetter. Gestern war es nämlich furchtbar trüb und nass und kalt, leider gar kein „Geburtstags-Wetter“ 😦 . Heute sieht es aber schon etwas besser aus.

        Liebe Grüsse aus den Westfjorden
        Annette und Beat

      • Hallo ihr beiden, solltet ihr die Innereien von meinem Knie ( Meniskus, Kreuzbandriss sowie auch die anderen Bänder gerissen) beim SKOGAFOSS gefunden haben könnt ihr alles behalten. Auch keinen Finderlohn bekommt ihr da alles schon VERJÄHRT 2002 ist. Viel Spass auf der wunderschönen Insel. Alles Gute. Marianne

      • Hallo Marianne,
        da werden wir also beim Skogafoss die Augen offen halten. So ein paar Einzelteile deines Kniegelenks, das wären doch einmalige Souvenirs, so etwas findet man nicht so schnell wieder!!
        Alles GUTE wünschen euch

        Annette und Beat

  3. hey Ihr Zwei
    Es ist immer wieder schön eure Berichte mit den „geilen“ Fotos zu geniessen.
    Bitte grüsst auch Roli von mir.
    Weiterhin viel Spass

    • Hallo Jöggi
      Es freut uns sehr, dass dir unser Blog gefällt.
      Roli ist zwar schon wieder in die Schweiz zurückgereist, aber wir werden ihn gerne von dir grüssen.
      Heb’s guet
      Beat und Annette

  4. .. Mai auf den Faroern und Island ohne Stop in Shetland??
    find dummerweise eure email adresse nicht..
    alles gute, gundel

    • Liebe Gundel,

      so weit wir gelesen haben, führt die Route der Fähre an Muckle Flugga am Nordende von Unst vorbei. Wir werden auf jeden Fall hinüber schauen. Vielleicht sieht man ja einen Papageientaucher oder einen Basstölpel?
      Liebe Grüsse von der einen zur anderen Insel!

      Annette

      PS: Mail folgt 😉

  5. Liebe Annette und lieber Beat,
    herzliche Grüsse aus dem sonnig-eisigen Glarnerland auf die schönen Azoren! Eine tolle, scheinbar neverending Reise macht ihr da und ihr zeigt so viele Randschönheiten auf- Danke fürs Teilen der schönen Erfahrungen und Bilder :)!
    Ich kann euch mal wieder eine Option aufzeigen, falls die Reisekasse klemmt oder ihr tatsächlich (…) mal wieder Lust auf Sesshaftigkeit haben solltet:
    in unserer Nähe ist DAS Sonntagsausflugswaldrestaurant Uschenried neu ausgeschrieben.. eigentlich eine „goldgrube“ ..und schön gelegen. Per 1.Mai ’17 oder nach vereinbarung… Infos über marc.ziltener@glarus.ch.
    .. ich kann es einfach nicht lassen, euch hierher zu locken :)… wobei- ich kann sehr gut verstehen, wenn euch der Reisevirus nie verlässt.
    Wir drei wünschen euch schöne Weihnächte und-tage :)! Alllesalles Liebe und good luck für 2017! Oli Sam Birgitta

    • Liebe Birgitta,
      wie schön von dir zu hören und dann noch mit so einem verlockenden Angebot. Wir haben uns die Seite vom Waldrestaurant Uschenriet natürlich anschauen müssen. Das sieht ja wirklich lauschig aus! Aber leiderleiderleider haben wir die „Reisekrankheit“ noch nicht überstanden. Im Mai 2017 haben wir einen Platz auf der Fähre auf die Färöer-Inseln und drei Wochen später weiter nach Island gebucht. Das Uschenriet wird also ohne uns auskommen müssen. Aber ein kleiner Abstecher dorthin, natürlich nur mit ortskundiger Begleitung ;), das würde uns sicher gefallen.

      Liebe Grüsse von der Azoreninsel Graciosa

      Annette und Beat

  6. Super Seite.Macht Spaß darin zu lesen.Weiter so!Wir würden uns freuen,wenn ihr bei uns mal reinschaut,und bei Gefallen ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch hinterlassen würdet.L.G. Dietmar u Angelika

  7. Euch kurz kemnen gelernt zuhaben, hat bei mir wieder die Reiselust ausgelösst. Ihr Lebt das was ich in ca. 10 Jahren auch mache…..hätte euch noch lange zugehört….musste aber und wollte die caches noch hollen bevor es dunkel wurde im Jauntal.
    Ich freue mich weiterhin von euch zuhören und zulesen, wünsche euch auf dem kommenden km. viele schönne errinerungen und eindrücke.
    Gruss Tobi

    • Hallo Tobi,
      auch uns hat es viel Spass gemacht mit dir zu plaudern. Vor allem deine Erzählungen zum Geo-Cachen haben uns neugierig gemacht. Das könnte uns auch faszinieren!
      Unser Übernachtungsplatz war traumhaft ruhig, wir haben nicht einmal röhrende Hirsche gehört…. 🙂
      Herzliche Grüsse
      Annette und Beat

  8. Liebe Annette und Beat, danke für Eure tollen Reisberichte. Wunderbar was Ihr alles so erlebt !

    Am 28. 9. ist es wieder soweit. Wir werden wieder übers grosse Meer fliegen und unsere Reise in NewYork beginnen. Big apple ruft !

    Unser Aufenthalt wird mit Reisen , viel Musik und liebem Besuch ausgefüllt sein.

    Wir freuen uns ! herzlichst aus Baar Milan & Erika

    PS: Rückkehr im Mai 2017….huhuiiii

  9. Wir wünschen euch auf eurer weiteren Reise alles gute und geniesst jeden Augenblick intensiv, denn das Leben ist zu kurz um etwas auszulassen! In diesem Sinne ein herzlicher Gruss aus dem Malbun (FL) das Team des Tourist Office Malbun-Liechtenstein

    • Vielen Dank für die guten Wünsche.
      Vergesst – vor lauter anderen Menschen zu einem schönen Urlaub zu verhelfen – nicht, selber zu reisen. 😉
      Wir haben in Liechtenstein ein paar wunderbare Tage verbracht.
      Liebe Grüsse ans ganze Team
      Beat und Annette

      PS: Wir haben unsere Europakarte inzwischen mit Liechtenstein ergänzt.

  10. Hoi zämä

    Wir wünschen Euch weiterhin eine unfallfreie Fahrt und viel Spannendes auf Euren Reisen. Herzlichst Sandra, Stefan, Janina

    • Hallo zäme,

      herzlichen Dank für die guten Wünsche.
      Wir sind soeben in Slowenien angekommen. Nun müssen wir uns erstmal wieder neu orientieren.

      Auch euch alles Gute

      Annette und Beat

      • Hallo ihr zwei aus der Schweiz! War nett euch in der Nähe von Knezak /im hintersten Hinterland von Slowenien getroffen zu haben. Bin gut daheim in Ingolstadt angekommen. Euch weiterhin eine gute Reise und viele schöne Gegenden. Gruß Christl.

      • Hallo Christel
        Auch wir haben uns gefreut dich im slowenischen Niemandsland zu treffen.
        Wir blieben länger als geplant in Slowenien, da es so vielseitig ist. Wir sind eben erst jetzt in Österreich angekommen.

        Liebe Grüsse
        Bea und Annette

  11. Liebe Annette, lieber Beat

    Ihr habt eine tolle Seite mit euren schönen Reisen gestaltet.
    Wir schicken euch liebe Grüsse aus Stockholm. Wir hatten eine schöne Woche hier. Es hat uns sehr gefreut euch kennen zu lernen in Sorsele. Wir haben die Hunde, die schöne Natur und das füttern und einspannen der Hunde zusammen mit euch vermisst.

    Liebe Grüsse

    Adi und Linda

    • Liebe Linda, lieber Adi,

      wenn wir das gewusst hätten, dann wären wir natürlich SOFORT mit Ikaros, Baldr und Namak nach Stockholm gekommen 😉 ! Wir haben die Zeit mit euch ebenfalls genossen. Und das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.
      Nochmals Danke für eure tatkräftige Mithilfe!
      Liebe Grüsse

      Annette und Beat

    • Vielen Dank.
      Es macht viel mehr Spass, die Beiträge zu gestalten, wenn sie auch anderen gefallen.
      Liebe Grüsse vom Loch Ness.
      Beat und Annette

      PS: Fotos vom Nessie folgen (hoffentlich) später.

  12. Liebe Annette! Lieber Beat!

    Erinnert Ihr Euch an einen Abend auf der Alp Stavels …. die Miwirkenden : Annette, Beat, Anita, Alex, Michi und Daniela …. die Zutaten : Teigwaren, wirklich frischer Rahm un ein paar 😉 Eierschwämme (Pfifferlinge) … und jetzt finden Euch die Pilze sogar auf den Shetlandinseln! UNS LÄUFT DAS WASSER IM MUND ZUSAMMEN!

    Demnächst mehr per E-mail …. ist ja schon lange überfäälig!

    Alles Liebe und viele Grüsse
    Michi und Daniela

    • Hallo zusammen
      Die Pfifferlinge lassen uns nicht mehr los. Wir finden sie an den unwahrscheinlichsten Orten. Mit der damaligen Menge (waren es nicht rund zwei Kilo?) können sich die Pilze vom Ronas Hill nicht messen, dafür war der Sandgehalt höher. 😉
      Liebe Grüsse
      Beat und Annette

  13. hallo Annette und Beat, das war ja eine grosse Ueberraschung unser Treffen vor dem Coop in Brae und das Plaudern über vergangene Zeiten in der Schweiz und mein Leben hier auf der Insel! Würde mich sehr freuen in Kontakt zu bleiben – für mich am besten über normales e-mail – weiter alles Gute, gundel

    • Liebe Gundel,
      auch unsere Verblüffung war gross als wir unverhofft auf den Namen der Garage auf unserem Nummernschild angesprochen wurden. Nur noch zu übertreffen durch unser Erstaunen als die Verbindung zur Kanti Wohlen offenbar wurde.
      Auch wir würden sehr gerne in Kontakt bleiben, dein Leben und deine Erfahrungen auf den Shetland-Inseln interessieren uns sehr. Wir melden uns gerne wieder per E-Mail.

      Annette und Beat

  14. Hallo Annette und Beat,

    es war wunderbar, euch zu treffen, wenn auch auf den wenig ansprechenden Parkplatz im Hafen von Dünkirchen!
    Die Erinnerung an unsere Gespräche wurde wach und verstärkt durch die Möglichkeit, mit euch „mitzureisen“, eure Sichtweise (und Rezepte) zu teilen.
    Auf den Orkney habe ich vor 3 Jahren diesselben (es gibt ja nicht so viele) Stationen angefahren, manches bei strömendem Regen, so dass mich eure sonnigen Steinkreisbilder begeistern. Auch eure excellenten Fotos von Schottland und die Berichte dazu haben meiner Erinnerung Anschub gegeben.
    Gute Reise wünsche ich euch, auch im Namen meines Bruders Cornel,
    Herzliche Grüsse,
    Joachim

    • Hallo Joachim,
      welch eine Freude von dir zu hören! Wir haben den Abend mit dir und Cornel sehr genossen, die Stunden vergingen wie im Fluge, obwohl – wie du sagst – weder das Ambiente noch die Temperaturen dafür sprachen.
      Dass dir die Fotos gefallen, nehmen wir als grosses Kompliment, du hast ja ein professionelles Auge dafür.
      Nächstes Frühjahr werden wir wohl wieder in der Region Augsburg sein. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!!
      Annette und Beat

  15. Halo ihr Beiden
    Vielen herzlichen Dank für Eure Berichte, die mehr als interessant sind. Es ist unglaublich, was ihr alles entdeckt und erlebt. Wir freuen uns immer über Eure Neuigkeiten.
    Wir sind wieder in der Schweiz. Heute ist der erste Tag an dem man Socken tragen müsste. Es ist kalt (ca 18°)! und es regnet. Gestern hatten wir noch 35°. Wir waren 3 Wochen in der Dom.Rep. Dort kam zur Hitze noch die Feuchtigkeit dazu. Aber wir haben es trotzdem sehr genossen.
    Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und viel Freude.
    Eure Heidi und Armin

    • Sali zäme
      Wir staunen selber was wir jeden Tag wieder Neues entdecken. Wir sind überrascht von der Vielfältigkeit Europas.
      Zum Wetter: Wir haben ziemlich konstante Temperaturen, leider meist nur um 15° C, dafür regnet es häufig. 😦
      Wir geniessen die Shetland-Inseln trotzdem. Über das Wetter kan man sich ja bekanntlich aufregen, aber es ist keine Pflicht, darum freuen wir uns über die regenfreien Phasen.
      Euch auch alles Gute
      Beat und Annette

  16. Hallo,

    habe gerade ein wenig in Eurem Blog rumgestöbert.
    Ich war selber mal vor 20 Jahren auf Graciosa in der Schwefelhöhle.
    Allerdings gab es da nur die Treppe in den Schlund und sonst nichts.
    Man mietete eine Führer, der den Zugang aufmachte, das blubbern war aber das selbe 🙂
    Zu Eurer Riesenraupe vom 21. / 22. Mai 2015: das ist ein Weidenbohrer (Cossus cossus)
    Gruß

    Markus

    • Hallo Markus

      Es freut uns, dass unser Blog bei dir Reiseerinnerungen geweckt hat. Vor 20 Jahren gehörtest du wahrscheinlich zu den Reisepionieren auf Graciosa 🙂
      Vielen Dank für die Info bezüglich unserer Riesenraupe. Wir werden das Bild entsprechend beschriften. Wir bemühen uns jeweils die uns unbekannten Tiere und Pflanzen zu identifizieren, was uns bei dieser Raupe nicht gelungen ist.
      Deshalb vielen Dank zur Qualitätssteigerung unseres Blogs. 😉

      Herzliche Grüsse
      Annette und Beat

  17. Hallo aus Florida, wir wünschen Euch herzlich ein gutes und gesundes Neues Jahr. Möge es so weitergehen, mit vielen Begegnungen und tollen Reise-Erlebnissen. Herzlichst Milan & Erika

  18. Hoi Beat und Annette, ich sehe, Ihr geniest das Leben in all diesen schönen Ländern. Ich freue mich sehr für Euch, besonders Norwegen würde mir auch sehr gut gefallen. Habt weiterhin eine ganz gute Zeit und ganz liebe (gelbe;-) Grüsse von der Post in Baar, Stephan 🙂

    • Hallo Stephan
      Schön mal wieder was von einem Pöstler zu hören. Ja, Norwegen ist phantastisch. Es liesse sich auch sehr gut mit einem Motorrad bereisen, und so viel wir wissen, dürfte dieses sogar gelb sein. 😉
      Liebe Grüsse an alle ehemaligen BerufskollegInnen
      Beat und Annette

  19. hallo zämä, wir waren im „TUBERAU“ und haben an euch gedacht. Div. Grüsse von den AZORIANER. Es hat KEINER AUFGEGESSEN ………. Herzliche Grüsse Marianne

    • Hallo zämä,

      wir machen uns nun langsam auf den Weg Richtung Lofoten. Die lokale Spezialität dort soll ja der „Stockfisch“ sein, und daraus bereiten sie im „Tubarão“ den köstlichen „Bacalhau com natas“ zu!!

      Herzliche Grüsse nach São Miguel

      Annette und Beat

  20. Hoi Annette (& unbekannterweise Beat)! Wow, was frau so alles über die ehemaligen Kantigspändli erfährt, wenn sie eine Klassenzusammenkunft organisiert! Ich bin beeindruckt von eurem Abenteuer mit open End! Von euren Erlebnissen, die von einem Leben erzählen, in dem man sich Zeit lässt zum Staunen, Geniessen, Hier-Sein. Und ich bin schon auch ein wenig neidisch… Ich wünsche euch nur das Allerbeste auf eurer Tour! Herzliche Grüsse, Selina

    • Liebe Selina,

      wie schön auf diesem Weg von Dir zu hören! Ich wäre liebend gerne an das Klassentreffen gekommen, eben um zu erfahren, wen es wohin getrieben hat. Aber vielleicht ergeben sich noch andere Gelegenheiten…..

      Annette

  21. Hoi zäme,
    es ist ganz ungewohnt, euch so lange nicht hier zu sehen 😉
    Euer Blog ist wunderbar: Tolle Bilder, informativ und unterhaltsam! Ich freue mich schon auf den nächsten Eintrag und hoffe, dass es euch sehr gut geht!
    Ilona

    • Hallihallo,
      es freut uns sehr, dass Dir unser Blog gefällt! Es geht uns sehrsehrsehr gut und wir geniessen das Leben. Schweden ist einfach superschön!
      Liebe Grüsse an die Jungs und an Volker

      Annette

      PS: …. und einmal Bonny durchknuddeln von mir.

  22. Hallo ihr Lieben Weltbummler

    Wir sind so stolz ,dass wir Eurer Womo schon begutachten durften!!!Wir wünschen euch alles Gute und sobald wir Eure Bilder verkauft haben werden wir uns auch ein Womo kaufen!

    Machete guet und passet uf Euch auf

    Irina ,Daniela ,Michi

    • Hallo zusammen
      Jaja, macht nur. Dann entführen wir eure „Magic“ und geben sie erst zurück, wenn wir unsere Bilder wieder haben und zusätzlich als Schmerzensgeld, das Bild von Mirer „woher – wohin“.
      Alors, choisissez!!

      Annette und Beat

      PS: für Uneingeweihte: Magic ist der niedliche Zwergpudel der Familie.

  23. Hej ihr zwei Weltenbummler

    Nun ist es also so weit :-)! Ihr seit gestartet! Wir freuen uns sehr für euch und wünschen euch eine schöne, farbige, spannende, sonnige, abwechslungsreiche, intensive, erlebnis.- und begegnungsreiche Reise!!!
    Wir freuen uns natürlich sehr, wenn euer Womo (hat er/sie übrigens schon einen Namen?) auch einmal den Weg nach Lappland finden würde.

    Herzlichi Grüess us em Frühlig vo Lappland
    Barblina, Siri, Luzi, Balz und Tisi

    PS. Danke für die Karte!

    • Hallo zäme,
      herzlichen Dank für all die guten Wünsche!
      Obwohl wir mit mehr als zwei Monaten Verspätung aufbrechen konnten, halten wir vorerst an unserem ursprünglichen Ziel – den Lofoten – fest. Und von da ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Sorsele. Wir freuen uns darauf Euch diesen Sommer zu besuchen in Schwedisch-Lappland!

      Ha det bra ;-}

      Annette und Beat

  24. Hallo ihr 2 LIEBEN, auch ich wünsche euch alles GUTE und bleibt immer Gesund und Munter. Marianne

    • Liebe Marianne,
      auch Euch Beiden alles Gute in der Schweiz und auf den Azoren.
      Einen schönen Sommer auf Sao Miguel wünschen Dir und René

      Annette und Beat

      • Liebe Annette, herzliche GRATULATION zum GEBURTSTAG und alles GUTE besonders GESUNDHEIT. Von den AZOREN aus viele liebe Grüsse auch an Beat. Marianne und Co.

  25. Wir wünschen Euch viel Spass und alles Gute!
    Danke für die coole Karte! und;
    den goldgelben Panda werde ich immer wieder mal tätscheln und dabei an Euch denken!!

    Gute Fahrt!!! Andrea und Stöff

    • Liebe Andrea, lieber Stöff,
      vielen Dank für den allerersten Kommentar auf unserem Blog!
      Herzliche Grüsse auf den Homberg

      Annette und Beat

Nur zu! Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s